Keywords: , , , , , , , , ,

Hallo lieber Leser dieses Blogs! Ich dachte mir, hier mal ein kleines Update zu posten. Aktuell gibt es aber nichts Neues seitens der Entwicklungsfront von Mecha v2 CMS. Auf Github auch nichts Neues hinzugekommen, aber ich habe das Ganze selbstverständlich gut im Auge. Wenn sich etwas Neues ergeben wird, werde ich es hier bringen.

Aktuell nichts Neues von Mecha v2 CMS

Neue Extensions und Plugins für Mecha v2 CMS

Darauf freue ich mich am meistens, wenn der Tovic diese entwickelt hat. Vermutlich hat er zur Zeit viel um die Ohren oder auch einfach viel offline zu tun. Github-Issues, so genannte Tickets, sind soweit so gut, fast nicht existent und das Mecha v2 CMS-Blog hier scheint zu funktionieren. SocialShare-Buttons dürftest du schon gesehen haben und diese kannst du gerne ab und an nutzen, um den einen oder den anderen Content deinen sozialen Freunden zu zeigen. Das wäre von mir auch erwünscht.

Endlich Rechtschreibprüfung im Ckeditor

Ja, diese ist noch nagelneu und kam vor kurzem hinzu. Jetzt kann ich auch sehr lange Blogposts produzieren und auf die deutsche Grammatik wird noch mehr geachtet. Das ist beim Bloggen extremst wichtig und durch nichts zu ersetzen. Nutze diese und du wirst zum besseren Blogger. Der Tovic gibt sich bei der Mecha v2 CMS-Entwicklung höchste Mühe, sodass eines Tages die Finalversion dieses Entwicklungszweiges v2.x.x erscheinen kann.

Ich habe alles im Auge durch das Github-Repository namens "genome" unter https://github.com/Tovic, falls es dir noch nicht so sehr bekannt ist. Dadurch bleibst du immer auf dem Laufenden und bekommst die frischesten Mecha v2 Updates frei Haus.

Ich liebe das Mecha v2 CMS

Ja, in der Tat ist es so und mir fehlt erstmals an nichts, was du in diesem Blog siehst. OK, manche Blog-Funktionen wie das Abonnieren der Kommentare durch die Leser oder etwas anderes dürften noch sein. Ich denke da aber, dass der Tovic dazu noch kommen können wird. Ich warte mit Sehnsucht, wenn er wieder online ist und wieder etwas entwickelt hat

Alles andere wird sich bei der stets voran schreitenden Entwicklung des OpenSource CMS Mecha in der Version 2 ergeben. Nun das wäre das dazu und schaue mal bei mir hier ab und vorbei. Vielleicht werde ich hier heute noch etwas mehr bloggen, wenn mir eine passende Artikelidee eingefallen ist.

Dein Feedback hier weiterhin erwünscht.

by Alexander Liebrecht