Mecha CMS und CMS-Tipps

Auf dieser Seite erscheinen meine Artikel aus dem Mecha v2 CMS Blog. Hier kannst du alles feedbacken, wo du Kommentare zu sehen bekommst.

Downloads auf einer Seite in Mecha v2 CMS anbieten - wie geht das

Auf dieser Seite zeige ich dir die Funktion des neuen Download-Plugins, welches es dir erlauben wird, in Mecha v2 CMS welche Downloads anzubieten. Die Plugin-Installation sowie die Inbetriebnahme dürften auch vom einfachen Mecha-Nutzer zu schaffen sein. Schaue dir das Tutorial hier etwas an und bei Fragen einfach in den Kommentaren melden. Freue mich auf dein Feedback.

Blogger-Forum laedt zum Mitmachen ein - via Internetblogger.de

Auf dieser Seite zeige ich dir die neue Internetblogger-Blogger-Community, die zu wachsen beginnt. Wir sind noch rege auf der Suche nach neuen interessierten Nutzern, die einerseits Zeit und Lust haben und zweitens einfach viel Geduld mitbringen, denn ein neues Forum muss sich noch etablieren, was eine gewisse Zeit dauern wird. Alle Bloggenden sowie Schreiberlinge sind herzlich dazu eingeladen, sich das neue Blogger-Board aus der Nähe anzusehen.

Mecha v2 CMS - NoFollow Attribut bei externen Links - Wie geht das

Auf dieser Seite habe ich für dich den Code-Schnipsel für noFollow-Links im Mecha v2 CMS Content. Das gilt nur für das HTML-Format und nicht für Markdown Syntax. NoFollow begrüsse ich selbst immer, wenn es heisst, Projekte sollen untereinander verlinkt werden. Das setze ich auf immer mehr Wordpress-Blogs, in Foren und auch hier im Mecha CMS Content gerne ein.

Blogparaden-promotion.de - Dort kannst du alle deine Blogparaden-Aktionen einreichen und bekannt machen

Auf dieser Seite zeige ich dir meine und eine fremde Blogparaden-Quelle/n, wo du deine Aktion jederzeit gerne einreichen kannst. Ohne die ausgiebige Promotion wirst du es kaum schaffen, genügend Teilnehmer zusammen zu bekommen. Daher kann ich dir helfen und zudem noch die fremde Quelle. All das dient dazu, damit du auf deine Kosten als Blogparaden-Macher kommen kannst. Die Leser werden es dir hinterher danken

Dieses Mecha v2 CMS Blog musste wiederhergestellt werden aus FTP-Backup

Auf dieser Seite erwähne ich kurz die neuesten Mecha v2 CMS Updates und auch die Tatsache, dass man nicht den offiziellen Ckeditor einfach so einsetzen kann. Der Entwickler Tovic händelt die Ckeditor-Plugins über die eigens dafür erstellte config.php in der Erweiterung. Sie befindet sich im Verzeichnis /lot/extend/c-k-editor/lot/state.

Neue Kommentarverwaltung beim Flat File CMS Mecha v2

In diesem Blogpost gebe ich bekannt, dass der Entwickler Tovic die Kommentar-Verwaltung im Mecha v2 Backend ermöglichte. Ab nun kannst du als Admin Kommentare löschen, editieren und verwalten. Auch oben links sehe ich das kleine Suchfeld. Vermutlich lässt sich der Kommentare-Bestand durchsuchen oder gilt die Suche für das gesamte Backend. Probiere es einfach mal aus.

Vorstellung Rostockerblogger.de - CMS-Blogger-Forum

Auf dieser Seite stelle ich mein Blogger-CMS-Xenforo-Forum Rostockerblogger.de vor. Das jeweilige Board feiert im Herbst sein zweijähriges Jubiläum und beinhaltet um die 830 Threads und auch Beiträge. Meistens von mir selbst gepostet, weil bei den CMS ist es rar, neue Forumuser zu finden, da jeder mit Wordpress arbeitet.

Zur Abwechslung geht es hier auch mal über Flatboard Forum

In diesem Blogpost zeige ich dir etwas von OpenSource Welt des Forums namens Flatboard, welches vom französischen Entwickler Fred weiterentwickelt wird. Flatboard ist eine sehr leichte und einfach zu handhabende Forumlösung, die schnell installiert wird. Es ist wirklich easy, damit umzugehen und es zu handhaben. Noch sind nicht viele solcher Flatboard-Foren existent, aber dabei ist der Weg das Ziel. Vielleicht hast du Lust, Flatboard unter deine deutschen Admins und Kollegen zu bringen. Dann mache mit!

Was gibt es Neues seitens Mecha v2 Flat File CMS

In diesem Blogpost mache ich dich kurz auf die Sache der User-Reaktionen und des Gefällt-Mir-Buttons in den Mecha v2 Kommentaren aufmerksam. Das sind die letzten Funktionen, die ich hier im Blog ermöglichen konnte. Der Tovic liess noch zwei neue Mecha v2 Plugins erscheinen, die du dir entweder im GitHub-Repository "genome" oder unter mecha-cms.com gerne mal ansehen kannst. Viel Spass beim Arbeiten mit dem Mecha v2 CMS.

Mecha v2 CMS - arbeite mit Bildern und lasse sie im Frontend anzeigen

In diesem Blogpost beschreibe ich einen Mecha CMS Hook, durch welchen du im Frontend grosse Beitragsbilder anzeigen lassen kannst. Das sieht super aus und du bietest dadurch deinen Lesern etwas Abwechslung beim Konsumieren der Blog-Inhalte.